| Haftungsausschluss | Story | Diskografie | Projekte | News | Links | Gästebuch | Impressum | ? | wtwo |

|Projekte|

| CELEBRATE THE NUN | Biografie | Diskografie | Galerie | Presse | Texte |

CELEBRATE THE NUN ist eine junge Band aus Hannover, die 1989 mit Sicherheit einiges von sich hören läßt.
Gegründet wurde die Formation Ende '86 von H.P.Baxxter (24 Jahre) und Rick Jordan (20 Jahre). Kurze Zeit später kamen Baxxters Schwester Britt Maxime (22 Jahre) und Slin Tompson (21 Jahre) hinzu.
In den darauffolgenden zwei Jahren orientiert sich die Band an dem englischen Synthi-Pop der frühen 80er Jahre und kristallisiert den eigenen Stil und den typischen "Celebrate The Nun-Stil" heraus. Komposition und Arrangement entstehen komplett im Teamwork und sind bei jedem Song erst abgeschlossen, wenn alle vier Musiker vollauf zufrieden sind. So entsteht das Konzept von schönen Melodien, Refrains mit "Ohrwurm-Charakter" und extremer Tanzbarkeit.
Aus der Feder von H.P.Baxxter stammen auch die meisten Texte, die jeden Hörer ansprechen, denn die Themen sind jeweils aus dem Leben gegriffen. So zum Beispiel Arbeit, Liebe, Sex, Existenz in der Stadt/auf dem Land etc.
Die erste Single der kreativen Band ist genauso überraschend gut, wie ihr Outfit.

Celebrate The Nun - The Celebration has begun!!!

Weitere Informationen: EMI ELECTROLA GMBH, Presse National, 5000 Köln 41, Maarweg 149, Telefon (0221) 4902-318

Abdruck erlaubt, Belege erwünscht.