| Haftungsausschluss | Story | Diskografie | Projekte | News | Links | Gästebuch | Impressum | ? | wtwo |

|Projekte|

| DIVO | Biografie | Diskografie | Galerie | Presse |

DIVO

"Mona Lisa weint" 7" Version 3:39
Mogul/Mango/dt.Text Michael Kunze - L'Altra Metá/
Ediz. Nuova Fonit Cetra/La Rosa dell' Inverno

"Cominciamo a pensare" 3:43
Mino Siciliano/Mino Siciliano - Hammer Musik/Nota

Ariola 114 294

LC0116

Die deutsche Vorentscheidung zum Grand Prix d'Eurovision de la Chanson 1990 brachte dem jungen Sänger DIVO zwar nicht den Sieg, sondern "nur" den vierten Platz, aber als heimlicher Sieger durfte sich der talentierte Newcomer dennoch fühlen. Bei der Grand-Prix-Nachfeier wurde DIVO mit einer Auszeichnung überrascht, mit der er wohl nie gerechnet hätte.
Dr. Michael Kunze, Deutschlands bekanntester Textdichter, war kurz vorher für den Siegertitel prämiert worden. Diesen Preis überreichte er DIVO, um so zum Ausdruck zu bringen, wen er für den besten Interpreten des Abends hielt.
Der Grundstein für eine Zusammenarbeit wurde damit gelegt: Kunze schrieb nun den deutschen Text für DIVOs neue Single "Mona Lisa weint". Der Titel war im Original ("Come Mona Lisa") ein Top-Ten-Hit in Italien für Mango.

Presseabteilung der BMG Ariola München GmbH, Telefon (089) 4136-220/354 - Abdruck honorarfrei - Beleg erbeten.