| Haftungsausschluss | Story | Diskografie | Projekte | News | Links | Gästebuch | Impressum | ? | wtwo | MP3 |

Du bist hier: >Projekte >Moskwa TV >Presse >WESTSIDEinfo, August 1986

| MOSKWA TV | Biografie | Diskografie | Galerie | Presse | Texte | Downloads | Live |

MOSKWA TV, der herausragende Act des jungen Labels WESTSIDE, schickt sich an nach ersten nationalen und internationalen Erfolgen ihrer 12inch-Single-Veröffentlichungen 'Tekno Talk' und 'Generator 7/8' nun mit der brandneuen Single THE ART OF FASHION über das bisher erreichte Trend-Discotheken-Publikum hinaus die Rundfunkhörer für sich zu gewinnen.
Nachdem 'Tekno Talk' im Juli '85 im BILLBOARD (USA) in der Kategorie '12inch singles sales' notiert war und 'Generator 7/8' europaweit veröffentlicht wurde und als US-Remix-Aufnahme fand auf einer DISCONET-Mix-LP (USA) inmitten etablierter Größen wie Pet Shop Boys, Whitney Houston, Alisha, Jennifer Rush, visieren TALLA 2XLC und JAVELIN jetzt auch hierzulande den ganz großen Erfolg an. Die Grundlage wurde mit jeweils mehr als 30.000 verkauften Einheiten der Vorgängertitel von THE ART OF FASHION geschaffen.
THE ART OF FASHION setzt als A-Seite die entscheidend durch die ebenso eigenwillige wie einzigartige Stimme von JAVELIN mitgeprägte MOSKWA TV-Soundcharakteristik in airplay-gerechtem Gewand fort. Die B-Seite enthält den Titel in einer speziellen DJ-Mix-Version, die durch ihren ununterbrochen schnellen Beat und ihre stark perkussive Struktur den Einsatz als Dance-Version angeraten sein läßt.
THE ART OF FASHION ist auch als 12inch-Single erschienen. Best.-Nr. ARIOLA 608 401, Spielzeiten 6:10 und 5:40.

08-86 hav

(WESTSIDEinfo, August 1986)