| Haftungsausschluss | Story | Diskografie | Projekte | News | Links | Gästebuch | Impressum | ? | wtwo | MP3 |

Du bist hier: >Projekte >Moskwa TV >Presse >WESTSIDEinfo September 1988

| MOSKWA TV | Biografie | Diskografie | Galerie | Presse | Texte | Downloads | Live |

MOSKWA TV hat seinen '85er Independent-Erfolg GENERATOR 7/8 im Remix-trächtigen 88er Jahr nicht remixed sondern ganz neu aufgenommen. Die vorliegende Maxi enthält davon zwei Mix-Versionen sowie einen instrumentalen Bonus-Track.

Geblieben ist die attraktive Rhythmik des Originals, hinzugekommen ist die Erfahrung in markanter techno-orientierter Soundgestaltung präsenter Art, wie sie vom WESTSIDEproduktionsteam als eigenes Markenzeichen über die Jahre entwickelt wurde. Die '88er US-BILLBOARD Dance-Charts Platzierungen von MCL, VOYOU, BOYS FROM BRAZIL stellen ebenfalls eine Dokumentation dieses Standards dar.

GENERATOR 7/8 wurde vor Tschernobyl geschrieben, wenn man so will als Prophezeiung der dann eingetretenen Katastrophe. Auch um den Prozeß des Vergessens beängstigender Erfahrungen wieder ins Bewußtsein zu bringen, haben MOSKWA TV ihren GENERATOR 7/8 erneut aktiviert. Mehr pessimistisch sehen MOSKWA TV die Antwort auf die Frage, ob der Mensch reif sei für die angemessene Einschätzung der Folgen von unbegrenztem Technologie-Optimismus.

hav im September 1988

(Presseinfo, WESTSIDEmusic - Horst A. Vay, September 1988)

Anmerkungen:
Mal wieder vielen Dank an Ingo Huth für den Scan!