| NINE MINUTES TO CAIRO | Biografie | Diskografie | Presse |

"NINE MINUTES TO CAIRO": Arabische Gesänge und eingängige Popmelodie, vermischt über hartem Techno-Beat- und dennoch alles andere als ein Nachzieher des inzwischen verebbten Ethno-Booms.

Gesampelte Muezzin-Gesänge, ein am hüpfenden Rave-Rhythmus orientierter Techno-Beat, pumpender Baß, athmosphärische Synthesizer-Sounds- und über allem eine prägnante Refrainzeile mit der samtenen Stimme einer türkischen Sängerin, einer 21 jährigen aus Anatolien, die in ihrer Heimat bisher vor allem mit Folklore erfolgreich war.

Jetzt jedenfalls scheint die Zeit reif für NINE MINUTES TO CAIRO. Produzent MC Cane hat schon recht genaue Vorstellungen davon, wie es mit NINE MINUTES TO CAIRO weitergehen soll: "Sehr wichtig ist mir zum Beispiel, daß sich das Projekt stilistisch nicht auf einen einzigen Kulturkreis beschränkt". Darüber, ob es einen Video-Clip zum Song "NINE MINUTES TO CAIRO" geben wird, soll erst noch entschieden werden. "Filmmaterial aus Kairo", sagt MC Cane, "hätten wir jede Menge".

06/91

Metronome Musik GmbH Promotion, Glockengießerwall 3, D-2000 Hamburg 1, Telefon: (040) 3087-332